Kompaktlehrgang Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 26.02.2024
Autor: Verbandskommunikation

An nur einem Wochenende zum Rettungsschwimmabzeichen! Kompaktlehrgang Rettungsschwimmen in Stolberg

Pressemitteilung:

Aachen/Stolberg, 26.02.2024

In einem intensiven Wochenendkurs haben Schwimmbegeisterte die Gelegenheit das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze oder Silber zu erwerben. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppen Aachen und Stolberg bieten gemeinsam den "Kompaktlehrgang Rettungsschwimmen" an. Die Veranstaltung findet am 15. und 16. Juni 2024 im Hallenbad Glashütterweiher in Stolberg statt.

Der Kurs ermöglicht es den Teilnehmenden, intensiv und effizient die erforderlichen Fähigkeiten zu erlernen, um im Ernstfall Leben zu retten.

Die Veranstaltung ist eine gemeinsame Kooperation der DLRG Ortsgruppen Aachen und Stolberg, die ihr gebündeltes Fachwissen und ihre langjährige Erfahrung in der Wasserrettung und Ausbildung einbringen. Dies verspricht nicht nur eine qualitativ hochwertige Ausbildung, sondern auch ein abwechslungsreiches und motivierendes Lernumfeld.

Veranstaltungsdaten im Überblick:

• Datum: 15. Juni und 16. Juni 2024
  • Ort: Hallenbad Glashütterweiher Stolberg
  • Kosten: ab 119 Euro pro Person
  • Alter: ab 16 Jahren
  • Anmeldung unter: https://k.dlrg.de/klg

NEU: Große RettungsfähigkeitNeben dem Angebot das Rettungsschwimmabzeichen Bronze oder Silber zu erwerben, wird in diesem Jahr erstmalig die große Rettungsfähigkeit angeboten.Dieser Kurs findet am 15. Juni 2024 ebenfalls im Hallenbad Glashütterweiher in Stolberg statt. Veranstaltungsdaten im Überblick:

• Datum: 15. Juni 2024
  • Ort: Hallenbad Glashütterweiher Stolberg
  • Kosten: 60 Euro
  • Zielgruppe: Lehrer:innen von Schulen
  • Anmeldung unter: https://k.dlrg.de/klg

Die Anmeldung für den Kompaktlehrgang Rettungsschwimmen erfolgt über die Internetseiten der DLRG Ortsgruppen Aachen (aachen.dlrg.de) und Stolberg (stolberg.dlrg.de).

Interessierte sind dazu eingeladen, sich frühzeitig einen Platz zu sichern und Teil dieses lebensrettenden Wochenendes zu werden.

Für Rückfragen stehen die DLRG Ortsgruppen Aachen und Stolberg gerne zur Verfügung.

Über die DLRG: Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist mit über 1,9 Millionen Mitgliedern und Förderern die größte private Wasserrettungsorganisation der Welt. Mit dem Ziel, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren, engagiert sich die DLRG in der Schwimmausbildung, der Aufklärung über Wassergefahren und leistet Wasserrettungsdienst an Küsten, Seen und Flüssen.

Datei(en)

2024-DLRG-A-KLG-Plakat.pdf(3759.98)