Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

„Freie Zeit in Sicherheit?“ - Na klar! Erlebe am 03. Oktober spannende exklusive Einblicke hinter die Kulissen einer echten Rettungsstation. Unsere ehrenamtlichen Rettungsschwimmer:innen zeigen und erklären dir alles, was dich interessiert! Du erfährst, warum wir möglichst vielen Menschen das Schwimmen beibringen möchten und wieso eine gute Schwimmausbildung auch in Zukunft wichtig ist.Als besonderes Highlight schauen wir gemeinsam in die Vergangenheit und erleben das 100jährige Bestehen unserer Rettungsgesellschaft- schauen aber auch in die Zukunft der Rettungsschwimmer. Wir freuen uns auf dich.

Schon seit 2011 veranstaltet der WDR mit hunderten Firmen, Vereinen und co. den Maus Türöffner Tag. Jedes Jahr am 03. Oktober öffnen sich so Türen, die normalerweise verschlossen sind. Neugierige Maus Fans haben dann die Möglichkeit spannende Dinge zu lernen und auszuprobieren.

Seit 2018 sind auch wir als DLRG OG Stolberg dabei und öffnen wieder und wieder die Tür der DLRG Station in Woffelsbach am Rursee. Hunderte interessierte Fans konnten wir so schon begrüßen!

Ausgestattet mit dem Ausstellungsboot, den diversen Rettungsgeräten aber auch den Übungspuppen zur HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung) empfangen wir die Besucher:innen Jahr für Jahr mit einem fröhlichen Lächeln auf dem Gelände! Während einem Stationsdurchlauf haben die Teilnehmer:innen des Türöffner Tags dann die Chance alles über die DLRG zu fragen, was ihnen immer schon auf dem Herzen lag. Diese Fragen werden dann natürlich auch von unserem großartigen Team mit viel Freude beantwortet!

Bilder vom Maus Türöffner Tag 2021

Das Team vom Maus Türöffner Tag

Team Maus Türöffner Tag: Pascal Götting, Anja Freh, Namik Niklas Luffy
Team Maus Türöffner Tag
Pascal Götting, Anja Freh, Namik Niklas Luffy
Kommunikation(at)Stolberg.DLRG.de

Sie haben Fragen zum Maus Türöffner Tag?

Hier können Sie mit uns in Kontakt treten:
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing