Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Unsere Wachmannschaft bewacht abwechselnd mit fünf anderen Mannschaften des Bezirks Aachen den Rursee mit seinen diversen Badestränden.

Auf dem See helfen wir z.B. gekenterte Segler oder erschöpften Paddler aus ihrer Lage. Doch neben diesen Aufgaben steht auch die Rettung aus lebensbedrohlichen Lagen sowie die Regattabegleitung auf der ToDo Liste der Einsatzmannschaft. Für diese Aufgaben stehen uns zwei Jetboote der Firma Vieser (ähnlich wie unser Ausstellungsboot), ein Schleppkahn, liebevoll Oma genannt, sowie zwei Boote mit einem Außenborder.

Hier finden Sie alle Daten zu den Motorrettungsbooten und PKWs der DLRG am Rursee.

Wir retten ehrenamtlich!

Ihre Ansprechpartner:

Leitung Einsatz: Sven Ehrlich und Christian Fiekers
Leitung Einsatz
Sven Ehrlich und Christian Fiekers
LeiterEinsatz(at)Stolberg.DLRG.de

Nehmen Sie hier Kontakt mit der Leitung Einsatz auf:

Schreiben Sie uns:
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing